Herzlich Willkommen


Inner Wheel Club Stormarn spendete 17.800 Euro aus dem Adventskalender-Verkauf 2020!

Spendenübergabe einmal anders...




Die derzeitige Inner Wheel-Präsidentin Annette Hartwig (Foto - gelber Rahmen) verteilte 17.800 Euro für soziale Projekte an 12 Stormarner Vereine, Initiativen und Einrichtungen.
Diese stolze Summe wurde durch den Inner Wheel Adventskalender 2020 erwirtschaftet.

Da die Hilfe überall kurzfristig benötigt wird, wollte der Club mit der Spendenübergabe nicht erst auf eine Lockerung der Corona-Einschränkungen warten.
Die Spendenempfänger wurden daher herzlich zu einem digitalen ZOOM-Meeting eingeladen. Nachdem alle mit Bild und Ton anwesend waren, konnte es losgehen.

Obwohl das Treffen nur virtuell stattfand, wurde es eine besonders persönliche Spendenübergabe.
Erfreut über die Zuwendungen berichteten alle Spendenempfänger engagiert und emotional über ihre Tätigkeit sowie die geplante Verwendung der finanziellen Unterstützung.

Ermöglicht wurde diese enorme Spendensumme durch alle Sponsoren, die das Kalenderprojekt in diesem außergewöhnlichen Jahr großzügig mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben!
- Ob Unternehmens- oder Privatspenden
- ob kleine oder große Geldbeträge
- ob Kalenderverkauf in Stormarner Geschäften (Verkaufsstellen)
- oder Kauf von Kalendern,
alles zusammen hat diesen Kalender so erfolgreich gemacht!!

Alle Mitglieder des Inner Wheel Clubs hatten sich im Frühjahr 2020 (Beginn Corona) die Entscheidung, ob es 2020 trotzdem einen Adventskalender geben soll, nicht leicht gemacht. Der Club wollte gerade jetzt mit dem Kalender ein Zeichen setzen für Solidarität und Mitgefühl.
Engagiert und motiviert begaben sich die Freundinnen an die Arbeit: Das gesamte Jahr wurden Sponsoren und Käufer geworben und im November sogar Kalender aktiv auf den Wochenmärkten in Bad Oldesloe und Reinfeld verkauft.

Die Mühe hat sich gelohnt: Die Nachfrage war letzendlich so groß, dass der Adventskalender bereits nach kurzer Zeit komplett ausverkauft war!!!


Die Präsidentin Annette Hartwig bedankt sich herzlich bei jedem, der zu diesem Erfolg für die gute Sache beigetragen hat!















News 18. Februar 2021 - Reise durch das Extremwetter der Erde

 

Presse 17. Februar 2021 - Spendenausschüttung diesmal digital

 





Besuche heute: 2 - gesamt: 394527.


Letzte Aktualisierung

Montag, 5. April 2021 um 10:31:13 Uhr.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken